Über

 

Heike Winkler / purimago – natural ethics spirit

Mein Name ist Heike Winkler. Ich bin 46 Jahre alt und habe purimago – natural ethics spirit 2014 gegründet. Hinter purimago steckt die Philosophie, dass ausschließlich „saubere“ Kleidung, d.h. Kleidung, die ohne Gifte und unter sozial vertretbaren Bedingungen produziert wurde, für uns eine zweite Haut sein kann. Ich selbst habe vor Jahren in der Ernährung angefangen alles auf Bio umzustellen. Abgesehen davon bin ich Vegetarierin. Im Zusammenhang mit dem Thema Kleidung bin ich dann auf diverse Projekte gestoßen und habe mich entschlossen, selbst eine kleine Händlerin von Kleidung für Sie & Ihn zu werden, die als social, organic & fair bezeichnet werden kann. So bin ich durch Messebesuche z.B. auf der www.innatex.de zu elementum, www.fastnet.ie, http://www.haikure.com und zu www.recolution.de gekommen. Im Anschluss daran habe ich die Kleidung der genannten Marken für ein Jahr selbst getestet. Das Ergebnis war, dass sich Form, Farbe & Style durch das Tragen und Waschen kaum verändert haben. Apropos waschen: Ich wasche meine Kleidung grundsätzlich mit biologisch abbaubaren und biologisch hergestellten Waschmitteln. Was das Tragen der Kleidung angeht hat es sich bestätigt, dass der Wärmeaustausch dieser Teile ein viel besserer ist als bei der konventionellen Kleidung. So konnte ich die einzelnen Teile häufig einfach nur an die frische Luft hängen und dann erneut tragen. Ich bin was das angeht sehr empfindsam, da ich von Hause aus sozusagen schnell ins Schwitzen komme und daher mein zweite Haut gut ausgewählt sein muss. Nachdem die Marken meinen Test bestanden haben, habe ich die Kollektionen direkt bei den Herstellern eingekauft und präsentiere sie jetzt in meinen Pop ups. Ich würde mich freuen, Dich beim nächsten Pop up begrüßen und beraten zu dürfen. CU :-)!

purimago_logo_gruen

Hier noch mein CO2-Fußabdruck. Falls Ihr Euren persönlichen CO2-Fußabdruck auch berechnen möchtet könnt Ihr das tun unter: https://www.wwf.de/

Footprint_Heike_20181112.png